Mietwagenservice

Mieten – direkt vor Ort

Egal ob Mietwagen, Unfallersatzwagen. Ausflug oder Umzug. Wir haben das passende Auto für Sie.

Sie suchen nach einem Mietwagen? Oder einem Werkstattersatzwagen? Ein Wohnmobil zur Miete?

Dann sind Sie bei uns richtig!

Unsere Vermietstation ist eingebettet in ein umfassendes System von Leistungen rund um ihre Mobilität – neben der Autovermietung auch Verkauf und Service. Das unterscheidet uns von anderen Autovermietern. Das unterscheidet sie aber auch von anderen Unternehmen der Kfz-Branche.

Unser Fuhrpark bietet Ihnen vom Kleinwagen, über Van und Wohnmobil ein großes Portfolio zur Auswahl an. Fragen Sie uns danach!

Leihwagen:
Ob als Unfallersatz, für Ihre Geschäftsreise oder einen Wochenendausflug. In unserer Mietwagenflotte finden Sie bestimmt ein geeignetes Fahrzeug.

Fragen Sie uns nach dem Mietpreis für Ihr Wunschfahrzeug!

Werkstattersatzwagen

Wir möchten, dass Sie mobil bleiben

Es stehen Reparaturen oder Wartungsarbeiten an und ihr Fahrzeug muss in die Werkstatt? Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, trotzdem mobil zu bleiben. Wenn Sie Ihr Fahrzeug in unsere Werkstatt bringen, bieten wir Ihnen einen Ersatzwagen für die Dauer Ihres Aufenthaltes zum günstigen Ersatztarif an.

Unabhängig davon, ob Ihr Werkstattaufenthalt ein paar Stunden oder ein paar Tage dauert. Buchen Sie bei der Anmeldung für eine unserer Serviceleistungen ihr Ersatzfahrzeug gleich mit. Ein Werkstattersatzfahrzeug erhalten Sie bei uns zu speziellen Konditionen, denn als Werkstattkunde erhalten Sie Ihr Mietfahrzeug zu einem bevorzugten Preis. Sie können Ihre Anfrage per E-Mail zusenden oder rufen Sie direkt in unserer Vermietstation.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Unfallersatz
Sie hatten einen Unfall und sind auf Ihr Auto angewiesen? Sie erhalten Ihren Ersatzwagen direkt bei uns.

Wir sind stolzer Partner von ViveLaCar

So funktioniert ViveLaCar – Dein Wunschauto suchst du auf ViveLaCar per App, oder einfach im Browser. Dabei kannst du frei aus einem unserer Fahrzeuge wählen. Dazu meldest du dich bei ViveLaCar an. Das funktioniert komplett online; du musst lediglich Daten aus deinem Führerschein und deinem Ausweis eintragen. Die Daten werden online geprüft; ein Post-Ident-Verfahren ist dabei nicht nötig, ebenso wenig Video-Ident. ViveLaCar prüft zudem deine Schufa und schaltet dich nachfolgend frei. Als letztes musst du noch eine Kaution hinterlegen, die du nach Ablauf bzw. Kündigung deiner Mitgliedschaft zurückbekommst. Als Fahrer darfst dabei sowohl du selbst agieren als auch Verwandte ersten Grades sowie andere bei Vertragsabschluss festgelegte Personen. Einzige Bedingung für alle Fahrer, dich inklusive: Mindestalter 21 Jahre, Höchstalter 75 Jahre und seit drei Jahren im Besitz des Führerscheins.

Kosten – Bei ViveLaCar fallen 279 € Startkosten an, die aber auch die Bereitstellung des Autos umfassen. Willst du dir das Auto liefern lassen, statt es abzuholen, ist es im Umkreis von 50 km um unser Autohaus und gegen eine zusätzliche Gebühr von 199 € möglich. Für jeden Wagen stehen sechs verschiedene Pakete mit unterschiedlicher Kilometer-Pauschale bereit: XS (200 km/ Monat), S (500 km/ Monat) M (800 km/ Monat), L (1.250 km/ Monat), XL (1500 km/ Monat) und XXL (2.500 km/ Monat). Unter diesen wählst du die passende aus und zahlst dann monatlich. Diese Pauschale variiert je nach Fahrzeugtyp. Mit dieser Pauschale sind alle Kosten gedeckt, von den Kosten für die Zulassung des Autos auf unser Autohaus über Haftpflicht-, Teil- und Vollkaskoversicherung sowie KFZ-Steuer und Rundfunkkosten hin zu Wartungs- und Verschleißreparaturen. Nur für das Benzin musst du selbst aufkommen, sowie auch mal für eine Reinigung, um das Auto gut zu pflegen. Zahlungen erfolgen bei ViveLaCar momentan ausschließlich per Lastschrifteinzug.
Die Selbstbeteiligung bei Schäden beträgt 750 Euro für die Vollkasko- und 500 Euro für die Teilkaskoversicherung.

Kündigungsfrist – Bei ViveLaCar hast du drei Monate Kündigungsfrist. Diese Frist gilt auch für den Wechsel eines Wagens auf ein anderes Modell bzw. eine andere Marke. Generell schließt du deinen Vertrag mit ViveLaCar auf unbestimmte Zeit ab (momentane Begrenzung auf vier Jahre). Kündigst du nicht rechtzeitig, verlängert er sich nach jeweils drei Monaten automatisch. Beachte auch, dass bei ViveLaCar eine monatliche Abrechnung der tatsächlich gefahrenen Kilometer erfolgt. Bist du mehr gefahren als anfangs vereinbart, zahlst du nach. Fährst du weniger, kannst du die ungenutzten Kilometer in den nächsten Monat übertragen und dann zusätzlich zu deinen im Vertrag enthaltenen nutzen. Gefahrene Kilometer werden per GPS-Tracking erfasst.

Daneben bietet ViveLaCar kostenfreie Zusatzfahrer: Für einzelne Fahrten können Eltern, Kinder, Ehegatten, Lebenspartner oder Lebensgefährten, wenn sie denselben Wohnsitz wie du haben, das Auto fahren. Weitere Personen dürfen das Fahrzeug nur nach schriftlicher Einwilligung von ViveLaCar nutzen. Außerdem können Abonnenten ihr Fahrzeug auch klimaneutral nutzen.

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter!

    Angaben mit * sind Pflichtangaben.

    Persönliche Angaben






    Ihre Nachricht an uns

    Ich willige ein, dass meine Daten von den im Datenschutzhinweis unter dem Abschnitt Datenschutzrechtliche Einwilligungserklärung genannten Parteien zu den genannten Zwecken verarbeitet und genutzt werden dürfen und ich über die genannten Kontaktwege kontaktiert werden kann. Ich bin darüber informiert, dass ich der Verarbeitung und Nutzung meiner personenbezogenen Daten für die genannten Zwecke jederzeit und für die Zukunft gegenüber dem Händler widersprechen kann.

    Unser Team berät Sie gerne:

    Jessica Uhlich